X
New Idea
Title
Description ⇑optional
logo
Thema: a.i.o control Software
Log in or Sign up

32
votes
planned
rückkanal bei der IP Steuerung unterstützen.
Suggested by arminhh

3 comments


avatar
Zusätzlich könnte eine Option eingebaut werden wie z.B. (is_sensor="true"), und somit könnte man sich dann den string der "heraus gegrept wurde (grep -o) als Sensor-Wert zur Verfügung stellen!!!

avatar
Um die kompatibilität zu gewährleisten am besten so integrieren, dass man eine regular expression einsetzen kann, um nach einem bestimmten pattern zu matchen. Weiterhin sollte ein weitere option bestehen wie z.B invert="true", um auch eine negierte form einfach verwenden zu können.Beispiel:<key id="demokey" code="http://irgendw/irgendwas.php" check_res="Wandschalter [0-9].* off" invert="false"/>Regular Expression:http://en.wikipedia.org/wiki/Regular_expression

avatar
Das halte ich persönlich für eines der am dringensten benötigen Features der Software. Ich verstehe nicht warum man bei Homematic, Schieberegler und Statusbuttons usw. benutzten kann bei Geräten die per IP steuerbar sind, aber nichts dergleichen bisher verwenden kann. Ohne einen Rückkanal ist die IP Steuerung in meinem Augen sinnlos, da kann man ja fast gleich das Gerät über IR fernbedienen, da habe ich auch keine Rückmeldung.