X
New Idea
Title
Description ⇑optional
logo
Thema: a.i.o control Software
Log in or Sign up

10
votes
a.i.o Remote: Automatisches Aktualisieren der Remotes
Es wäre schön, wenn man einstellen können, das die Remotes automatisch aktualisiert werden können.Im moment muss man immer, wenn man im a.i.o. Creator eine neue Version erstellt hat, bei allen Remotes manuell das update anstoßen.Hier wäre es besser, wenn man im a.i.o. remote einstellen könnte, das es alle x Stunden nachschaut, ob eine neue Version auf dem Server ist und wenn ja die automatisch aktualisiert.
Suggested by

2 comments


avatar
*push* =)Wäre wirklich toll! Insbesondere da ich das System bei meinen Eltern (Technik-Muffels) eingerichtet habe, welche einfach ein funktionierendes System haben wollen bei dem sie sich nicht selbst um Updates etc. kümmern müssen...Im Prinzip würde es schon reichen wenn z.B. beim App-Start oder einmal täglich geprüft wird ob eine neue Version verfügbar ist und diese dann ggf. auf das Gerät heruntergeladen wird.ggf. würde es auch Sinn machen dies nur über WLAN-Verbindung zuzulassen bzw. eine zusätzliche Checkbox dafür vorzusehen...

avatar
Ja! Definitiv! Wäre eine ehebliche Verbesserung. Zumal man ja meist mehrere Remotes hat und mal das eine oder andere vergessen könnte..