X
New Idea
Title
Description ⇑optional
logo
Thema: a.i.o control Software
Log in or Sign up

15
votes
Ein- und Ausschalten des IPad Displays mittels Homematic Variable
Es wäre schön, dass IPad (oder IPhone) Display mittels Abfragen einer Homematic Variablen ein- bzw. ausschalten zu können (das IPad bleibt aber an und die a.i.o Software läuft weiter).So kann das IPad als Automatisierungsdisplay an der Wand hängen und wird z.B. bei An- / Abwesenheit Ein- bzw Ausgeschaltet ohne irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen.
Suggested by vader722

4 comments


avatar
klasse idee. Mir würde es schon reichen, wenn die Helligkeit über ein Bewegungsmelder gesteuert werden könnte

avatar
Display der Fernbedienung Seite schwarz anzeigen wäre wohl hier machbar bei ein und ausschalten spielt wohl das Betriebssystem des Tabletts nicht mit. Und Bootzeiten sind zu lange

avatar
super Idee. Ich benutze ein Android-Tablet als Anzeige. Zur Zeit ist das immer an. Wäre schön wenn man zumindest die Beleuchtung z.B. mittels Bewegungsmelder steuern könnte.

avatar
Mein Vorschlag wäre, einen setup Parameter einzuführen, der die zeitdauer vorgibt, wie lange das Display eingeschaltet bleibt. Eingeschaltet soll das Display bei Bewegung der iPhones und berühren des Display.